Radelst Du mit?

Vom 16. Juni bis 3. Juli wird die deutschlandweite Aktion "Stadtradeln" auch in Göttingen ausgerichtet. Die Katholische Kirche in Göttingen stellt offiziell eines von bereits 47 angemeldeten Teams. Wir freuen uns über Zuwachs in unserem Team!

Die Stadt Göttingen beteiligt sich über ihr "Referat für nachhaltige Stadtentwicklung" an der Kampagne. Alle, die in der Stadt oder auch im Landkreis Göttingen wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Man muss dazu nicht sonderlich sportlich sein oder viele Kilometer zurücklegen. Ob zum Einkaufen, zur Arbeit, Schule, Uni ... oder als Ausflug:  jeder Kilometer, den die Teilnehmenden in das System einspeisen, wird gezählt. Dabei sein ist Alles. Aber natürlich gibt es am Ende auch Preise für besonders aktive Teams.

Wer unterwegs verkehrstechnische Verbesserungsbedarf für Radfahrer feststellt, kann dies aufnehmen und hier dokumentieren. Ein kleiner Nebeneffekt für die Verbesserung der Radwege in unserer Gegend. Dafür gibt es sogar eine eigene App!

Wir freuen uns über Menschen, die unser Team "Katholische Kirche in Göttingen" verstärken.