Ge­mein­de­brief St. Eli­sa­beth und St. Ju­das Thad­dä­us

1.4. - 25.4.2021 - Ostern 2021

AUSGANG zum neuen Leben OFFEN

Du stehst im Dunkeln, inmitten in der Grabeshöhle des Karfreitag, umgeben vom Tod Jesu. Da ziehen Jesu verlassene Leinentücher Deinen Blick an. Verheißungsvoll beleuchtet vom Licht einer Öffnung erzählen sie vom Karsamstag. Unbekannt und geheimnisvoll ist die österliche Lichtquelle, die da kündet vom Leben, von Befreiung. Die Grabeshöhle hat einen Ausgang! Der Tod hat ein Ende. Jesus ist auferstanden! Du weißt es, seit Ostern: auch wenn Du im Dunkeln stehst, der Gott des Lichtes und der Liebe eröffnet auch Dir und jedem Menschen den Ausgang – nicht hinein in das alte Leben: in eine neue, ganz andere Wirklichkeit.

Zoé Schwarzenberg

Ich wünsche Ihnen und Ihren Angehörigen ein frohes und gesegnetes Osterfest -
Ihr Pfarrer Kubacki

Aus unserer Gemeinde sind verstorben

Frau Sofia Markstädter verstarb im Alter von 94 Jahren. Die Beisetzung hat bereits stattgefunden.

Frau Tanja Spuling verstarb im Alter von 81 Jahren. Die Trauerfeier mit Urnenbeisetzung findet am Donnerstag, dem 8.4.2021, um 11:00 Uhr auf dem Friedhof in Hedemünden statt.

Herr, gib ihnen die ewige Ruhe
und das ewige Licht leuchte ihnen.
Herr, lass sie ruhen in Frieden.

Neues Leben aus dem Grab heraus, neues Licht in der Dunkelheit, neue Hoffnung gegen die Verzweiflung. Mit Ostern beginnt immer wieder alles neu, wie aus einem Ei neues Leben entspringt. Ihnen allen ein gesegnetes hoffnungsvolles und freudiges Osterfest.