Ka­tho­li­sche Pfar­rei St. Eli­sa­beth Hann. Mün­den mit St. Ju­das Thad­dä­us Land­wehr­ha­gen

12.8.2023 – 3.9.2023 - 19. bis 21. Sonntag im Jahreskreis

Herr, wir bitten dich, schenke den Schulkindern, den Lehrerinnen und den Lehrern einen guten Start ins neue Schuljahr.

Herr, wir bitten dich, schenke den Erstklässlern Spaß und viel Freude an der Schule. Lass sie bitte immer gesund und mit einem guten Gefühl zur Schule gehen.

Herr, wir bitten dich, beschütze diese Kinder und hilf ihnen in schwierigen Situationen.

Herr, wir bitten dich, schenke den Erstklässlern gute Freunde, die immer für sie da sind, die mit ihnen spielen, zuhören und sie trösten.

Lieber Gott, wir bitten dich, hilf doch auch den Menschen, die unsere Grundschüler begleiten. Gib den Eltern Kraft, den Großeltern, den Paten und den Freunden. Hilf, dass alle füreinander da sind und sich auch gegenseitig unterstützen.

Und hilf, dass sich alle an der Grundschule wohlfühlen, hilf den Lehrer/-innen, die mit den Kindern arbeiten und dafür Kraft brauchen; hilf, dass gute Gemeinschaften in den Klassen entstehen und dass alle nicht vergessen, dass du bei ihnen bist und sie beschützt.

Die Ökumenischen Einschulungsgottesdienste finden für alle Erstklässler aus Hann. Münden am Freitag, dem 18.8.23

• um 17:00 Uhr (Grundschule Königshof und Grundschule Am Wall)

• um 18:00 Uhr (Grundschule Hermannshagen und Grundschule Neumünden)

in St. Blasius statt.

Vielleicht meint ihr, dass ihr mit der Einschulung eine fremde Welt voller Rätsel betretet. Doch ihr braucht keine Angst zu haben. Die Rätsel löst ihr genauso schnell, wir ihr die zehn Unterschiede zwischen den beiden Bildern findet. Viel Freude beim Rätseln und in der Schule!

Aus unserer Gemeinde sind verstorben

Herr Henryk Spyra verstarb im Alter von 67 Jahren; die Beisetzung hat bereits stattgefunden.

Frau Cäcilia Gabel verstarb im Alter von 75 Jahren; die Beisetzung findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Herr, gib ihnen die ewige Ruhe
und das ewige Licht leuchte ihnen.
Herr, lass sie ruhen in Frieden.

Pfarr­fest St. Eli­sa­beth rund um die Kirche!

Am 20. Au­gust 2023

Heilige Messe um 11:00 Uhr in St. Eli­sa­beth

Spiel und Spaß für Jung und Alt!

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt:

Bratwurst, Salate, Kaf­fee, Ku­chen und Waf­feln

Eine Liste für Salat- und Ku­chen­spen­den liegt in der Kirche aus.