Pfarr­brief - Ka­tho­li­sche Pfar­rei St. Eli­sa­beth Hann. Mün­den mit St. Ju­das Thad­dä­us Land­wehr­ha­gen

9.1.2021 - 24.1.2021 - Taufe des Herrn, 2. und 3. Sonntag im Jahreskreis

Anders als im letzten Jahr, aber: Der Sternsinger-Segen kommt - auch in Corona-Zeiten!

Die 63. Aktion Dreikönigssingen steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Segen bringen, Segen sein. Kindern Halt geben - in der Ukraine und weltweit“.

Auf einen traditionellen Besuch unserer kleinen und großen Könige müssen Sie in diesem Jahr leider verzichten. Nicht aber auf den Segen „zum Selbstaufkleben“ mit dem Sternsingersegen „20*C+M+B+21“ für Sie und Ihr Haus. Wenn Sie in den letzten Jahren von den Sternsingern besucht worden sind, schauen Sie doch gerne in der nächsten Zeit in Ihren Briefkasten. Dort werden Sie den Segen finden:

Christus Mansionem Benedicat = Christus segne dieses Haus“

außerdem einen Vorschlag für eine Hausandacht und ein Segensgebet sowie Informationen, wie Sie mit einer Spende selbst zu einem wahren Segen für benachteiligte Kinder in aller Welt werden.

Das Engagement der Sternsinger und Ihre Solidarität mit bedürftigen Kindern in aller Welt sind mit Blick auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie in diesem Jahr wichtiger denn je! Für Spenden stehen Spendentütchen zur Verfügung, die Sie an folgenden Stellen abgeben können:

• in einem Gottesdienst in der Kath. Kirche,

• im Pfarrbüro Hann. Münden, Böttcherstr. 6,

• bei Diakon Matthias Winkelmann
    Sichelnsteiner Weg 62 in Hann. Münden

• bei Silke Kuri
    Raiffeisenstraße 20 in Landwehrhagen

Selbstverständlich ist auch eine Bank-Überweisung möglich; bitte mit dem Vermerk:

• Sternsingen 2021“

auf das Konto der kath. Gemeinde bei der Sparkasse:

• IBAN: DE14 2605 0001 0000 0209 74

Die Spenden, die die Sternsinger sammeln, fließen in Hilfsprojekte für Kinder in rund 100 Ländern weltweit.

Sie haben keinen Segen erhalten oder möchten das erste Mal dabei sein? Auch dann kommt unser Segen gerne zu Ihnen in den Briefkasten. Bitte melden Sie sich mit Ihrer Adresse im Pfarrbüro oder bei Matthias Winkelmann.

Wir danken Ihnen schon jetzt ganz herzlich für Ihre Unterstützung!

Im Internet finden Sie einen „Digitalen Besuch der Sternsinger“;

klicken Sie doch mal rein:

… und unter folgendem Link erfreut Sie ein Sternsingerchor:

Alles Gute
und Gottes Segen für 2021

Ihre Sternsinger

Jesus tritt zum ersten Mal öffentlich in Erscheinung. Und nicht mit einer großen Geste, mit Macht und Gewalt, sondern Unterordnung. Er lässt sich von Johannes taufen, obwohl dieser selbst anerkennt, das Jesus größer ist als er. Zugleich ordnet er sich aber auch dem Willen des Vaters unter, er bekennt, dass er zu dem Auftrag steht, mit dem er auf die Welt gesandt wurde.