Pfarrbrief - Katholische Pfarrei St. Elisabeth Hannoversch Münden mit St. Judas Thaddäus Landwehrhagen

29.6. - 7.7.2019, 13. Sonntag im Jahreskreis

Fron­leich­nam

Bei herr­li­chem Wet­ter konn­ten wir die­sen Fei­er­tag be­ge­hen. Drei Al­tä­re wur­den von flei­ßi­gen Hel­fern auf­ge­baut.

Die ers­te Sta­ti­on der Pro­zes­si­on führ­te uns in die Wall­an­la­gen. An­ge­stimmt von Herrn Hett­wer er­reich­ten wir sin­gend un­ser ers­tes Ziel. Un­ter dem Mot­to „Nimm und iss - das ist mein Leib“ wur­de der Al­tar von Frau Sus­lik, Frau Ko­len­ko, Frau Vo­ge­ley und Frau Rei­ber­ger auf­ge­baut.

Zur zwei­ten Sta­ti­on ge­lang­ten wir über die Bahn­hof­stra­ße zu der Rück­sei­te un­se­rer Kir­che. Frau Bo­de, Frau Hell­fei­er, Frau Soe­mer und Frau Ko­len­ko ge­stal­te­ten mit den Ju­gend­li­chen un­se­rer Ge­mein­de den zwei­ten Al­tar. Er stand un­ter dem Mot­to „Glau­be - Hoff­nung - Lie­be“ Die drei Ta­feln auf dem Al­tar wur­den aus Woll­fä­den ge­bas­telt. Das Kreuz sym­bo­li­sier­te den Glau­ben, das Herz die Lie­be und der An­ker die Hoff­nung.

Der drit­te Al­tar vor un­se­rer Kir­che mit dem wun­der­schö­nen Blu­men­tep­pich stand un­ter dem Mot­to „De­us ca­ri­tas est“ - Gott ist Lie­be. Frau Schü­ne­mann, Frau Lö­ber­mann, Frau Böh­mer und Frau Vo­ge­ley ge­stal­te­ten die­se Sta­ti­on.

Nach der Pro­zes­si­on konn­te man beim ge­müt­li­chen Bei­sam­men­sein ei­ne Brat­wurst vom Grill es­sen und sei­nen Durst bei ei­nem küh­len Ge­tränk stil­len. Al­les in al­lem war es ein ge­lun­ge­nes Fest!

Al­len Hel­fern, die die­sen Tag zu ei­nem Fest wer­den lie­ßen,ein herz­li­ches Dan­ke­schön!

Aus un­se­rer Ge­mein­de ist ver­stor­ben

Herr Hans-Ge­org Kut­ne verstarb im Al­ter von 78 Jah­ren. Die Trau­er­fei­er mit Ur­nen­bei­set­zung fin­det am Frei­tag, dem 12.7.2019, um 10:30 Uhr auf dem Fried­hof Her­manns­ha­gen statt.

Herr, gib ihm die ewi­ge Ru­he
und das ewi­ge Licht leuch­te ihm.
Herr, lass ihn ru­hen in Frie­den.

Die Bü­che­rei emp­fiehlt

Wir be­stel­len wie­der Schul­bü­cher!!!

Ger­ne kann man auch sel­ber on­li­ne bei www.borromedien.de die Schul­bü­cher be­stel­len und sie wer­den di­rekt nach Hau­se ge­lie­fert. Bit­te un­be­dingt un­se­re Bü­che­rei­num­mer 160193 an­ge­ben und die Be­stel­lung kommt un­se­rer Bü­che­rei zu­gu­te. So kön­nen wir wie­der vie­le schö­ne neue Bü­cher zur Aus­lei­he be­stel­len. Bit­te spre­chen Sie uns an! Wir freu­en uns über vie­le Be­su­cher und flei­ßi­ge Le­ser!!!

„Die an­de­re Frau“ von Mi­cha­el Ro­bot­ham

In den frü­hen Mor­gen­stun­den er­hält der Psy­cho­lo­ge Joe O'Lough­lin ei­nen alar­mie­ren­den An­ruf: Sein Va­ter Wil­li­am ist Op­fer ei­nes bru­ta­len Über­falls ge­wor­den und liegt im Ko­ma. Joe eilt ins Kran­ken­haus - und hält scho­ckiert in­ne, als er das Zim­mer be­tritt. Denn am Bett sei­nes Va­ters sitzt nicht Joes Mut­ter Ma­ry, son­dern ei­ne völ­lig Frem­de, trä­nen­ü­ber­strömt, mit blut­be­fleck­ten Klei­dern und der ab­sur­den Be­haup­tung, Wil­li­ams Ehe­frau zu sein. Wer ist sie wirk­lich? Be­kann­te, Ge­lieb­te, ver­wirr­te See­le - Mör­de­rin? Ge­gen den Wil­len der Po­li­zei be­ginnt Joe, ei­ge­ne Er­mitt­lun­gen an­zu­stel­len. Und muss er­ken­nen, dass er für die Wahr­heit ei­nen ho­hen Preis be­zahlt …