Pfarr­brief - St. Eli­sa­beth Han­no­versch Mün­den

vom 29.4. bis zum 7.5.2017 - 3. Sonn­tag der Os­ter­zeit

Herz­liche Ein­la­dung zum De­ka­nats­se­ni­o­ren­nach­mit­tag

Am 11. Mai 2017 fin­det in Göt­ting­en, St. Hein­rich und Ku­ni­gun­de, ein Se­ni­o­ren­nach­mit­tag mit Weih­bi­schof Dr. Ni­ko­laus Schwerdt­fe­ger statt. Um 15:00 Uhr be­ginnt das Pro­gramm mit ei­ner Hei­li­gen Mes­se, an­schlie­ßend folgt ein Bun­tes Pro­gramm bei Kaf­fee und Ku­chen. Den Ab­schluß bil­det ei­ne Ves­per um 18:00 Uhr

Die An­mel­dung er­folgt bit­te bis zum 5. Mai 2017 bei den Se­ni­o­ren­run­den­lei­tern.

Pas­to­ral­be­such im De­ka­nat Göt­tin­gen 2017

Am Mitt­woch, dem 3.5.2017, kommt Weih­bi­schof Dr. Ni­ko­laus Schwerdt­fe­ger zur Vi­si­ta­ti­on in un­se­re Ge­mein­de.

Fol­gen­de Pro­gramm­punk­te sind mit ihm in un­se­rer Ge­mein­de vor­ge­se­hen:

• 17.00 Uhr: Tref­fen mit den Fir­man­den,

• 18.00 Uhr: Hei­lige Mes­se mit Weih­bi­schof Schwerdt­fe­ger, zu der al­le Ge­mein­de­mit­glie­der herz­lich ein­ge­la­den sind,

• 19.30 Uhr: Tref­fen mit Kir­chen­vor­stand und Pfarr­ge­mein­de­rat.

Au­ßer­dem wird in der Zeit vom 8.5. – 12.5. täg­lich ei­ne Ves­per in Göt­tin­gen, St. Hein­rich und Ku­ni­gun­de, ge­fei­ert. Nä­he­res fin­den Sie im Schau­kas­ten und auf den Fly­ern, die auf dem Schrif­ten­stand in un­se­rer Kir­che aus­lie­gen.

Du siehst mich …

Ein Pil­ger­tag in der Re­gi­on

Fly­er lie­gen auf dem Schrif­ten­stand aus.

Aus un­se­rer Ge­mein­de ist ver­stor­ben

Frau Eva­ma­ria Dre­sen-Gral­la verstarb im Al­ter von 88 Jah­ren. Die Trau­er­fei­er und Ur­nen­bei­set­zung finden am Frei­tag, den 5.5.2017, um 14:00 Uhr auf dem Fried­hof He­meln statt.

Herr, gib ihr die ewi­ge Ru­he
und das ewi­ge Licht leuch­te ihr.
Herr, lass sie ru­hen in Frie­den. Amen.

Die Bü­cherei emp­fiehlt

Mar­le­ne von Han­ni Mün­zer

(Ho­nig­tod Sa­ga Teil 2)

Mün­chen 1944: Er­schüt­tert steht Mar­le­ne vor dem aus­ge­bomb­ten Haus am Prinz­re­gen­ten­platz. Ih­re Freun­din De­bo­rah und de­ren klei­nen Bru­der Wolf­gang wähnt sie tot. Doch das kann ihre Ent­schlos­sen­heit zum Wi­der­stand nicht bre­chen. To­des­mu­tig stürzt sie sich in den un­heil­vol­len Stru­del des Krie­ges, im­mer wie­der ris­kiert sie ihr Le­ben und wird zu ei­ner der meist­ge­jag­ten Frau­en im Deut­schen Reich.

Un­se­re Kom­mu­ni­on­kin­der 2017

Frau­ke