Pfarr­brief – St. Eli­sa­beth Han­no­versch Mün­den

2. Le­sung: Phlm 9b-10, 12-17

Evan­ge­li­um: Lk 14, 25-33

Pfarr­fest 2016

Pe­trus hat­te auch in die­sem Jahr wie­der ein Ein­se­hen mit uns. Am Mor­gen hat­ten wir strah­lend blau­en Him­mel ohne ei­ne ein­zi­ge Wol­ke. Erst nach­dem das Fest vor­bei und al­les auf­ge­räumt war, fing es an zu ge­wit­tern.

Nach dem Got­tes­dienst konn­ten Jung und Alt bei Brat­wurst, Sa­lat, Kaf­fee und Ku­chen dem bun­ten Trei­ben auf dem Kir­chen­ge­län­de zu­se­hen oder mit­mach­en. Das Salat- und Ku­chen­buf­fet ließ kei­ne Wün­sche of­fen. So war es wie­der ein sehr ge­lun­ge­nes Pfarr­fest.

Der Er­lös von 352,72 bleibt dies­mal in un­se­rer Ge­mein­de.

Al­len, die die­ses Ge­mein­de­fest durch ih­re Ide­en, ih­re Mit­ar­beit, ih­re Sa­lat- und Ku­chen-Spen­den und ihr Kom­men mit­ge­tra­gen ha­ben, sei da­für ein herz­lich­es Dan­ke­schön ge­sagt!

Ihr Pfar­rer Dra­bik

4. Sep­tem­ber

Hei­lig­sprech­ung von Mut­ter Te­re­sa

Die 1997 im Al­ter von 87 Jah­ren ge­stor­be­ne al­ba­nisch-in­dische Non­ne und Frie­dens­no­bel­preis­trä­ge­rin wird am 4. Sep­tem­ber hei­lig­ge­sproch­en. Ih­re Se­lig­sprech­ung war 2003 durch Papst Jo­han­nes Paul II. er­folgt. Mut­ter Te­re­sa ist ge­ra­de im Jahr der Barm­her­zig­keit ein heraus­ra­gen­des Vor­bild der Nächs­ten­liebe.

Es wurden keine passenden Veranstaltungen gefunden.

Ter­mi­ne

Es wurden keine passenden Veranstaltungen gefunden.

Aus un­se­rer Ge­mein­de ist ver­stor­ben

Herr Jo­han­nes Klin­kert im Al­ter von 90 Jah­ren.

Trau­er­fei­er und Ur­nen­be­iset­zung fin­den am Diens­tag, den 13.09.2016, um 11:00 Uhr auf dem Fried­hof Her­manns­ha­gen statt.

Herr, gib ihm die ewi­ge Ru­he
und das ewi­ge Licht leuch­te ihm.
Herr, lass ihn in ruh­en in Frie­den. Amen.

Am 2. Ok­to­ber ist Ern­te­dank­fest

Wir möch­ten schon jetzt auf das Ern­te­dank­fest am 2.10. hin­wei­sen. Für den Ern­te­dank­al­tar brau­chen wir wie­der Obst und Ge­mü­se. Wer in sei­nem Gar­ten et­was üb­rig hat, brin­ge es bit­te in der Woche vom 27.9. bis 30.9. in das Pfarr­bü­ro.

Vielen Dank!